header banner
Default

Ist es bald möglich, einen XRP-Kurs von 10 Dollar zu erreichen, nachdem Ripple gegen die SEC gewonnen hat?


bitget-ct1

Der Sieg des Unternehmens Ripple gegen die US-Börsenaufsicht SEC hat ein Erdbeben auf dem Kryptomarkt ausgelöst. Nach der positiven Nachricht explodierte der XRP Kurs und sah zeitweise einen Anstieg um mehr als 80% innerhalb von nur 2 Stunden. Sind in den kommenden Tagen und Wochen noch höhere Kurse möglich? Sehen wir bald schon einen XRP Kurs bei 10 Dollar?

XRP Kurs Prognose 2022

Wie bewegte sich der XRP Kurs in den letzten 24 Stunden?

Es sah am gestrigen Nachmittag nach einem weiteren ruhigen und ereignislosen Tag für den XRP Coin aus. Der XRP Kurs bewegte sich konstant leicht oberhalb der Marke von 0,47 Dollar. Doch dann platzte die Bombe und das Urteil im Rechtsstreit von Ripple mit der SEC, der fast 3 Jahre angedauert hatte, wurde bekannt.

Zurzeit haben wir ein spannendes Test-Angebot für dich! Du kannst unsere Premium-Mitgliedschaft im ersten Monat für 1€/Tag testen. Überlege dir, es zu testen, falls du im Krypto-Markt immer Up-To-Date sein möchtest! Du erhältst im Premium-Bereich Trading-Ideen sowie professionellen Trading-Support. Weiterhin erhältst du oftmals frühzeitig Informationen zu den neuesten Krypto-Trends! So konnten unsere Kunden auch verschiedene NFTs früh genug kaufen. Falls du Genaueres zu unserem Premium Test-Angebot lesen willst, dann klicke hier!

BC Game

Mit dem Sieg von Ripple explodierte der XRP Kurs und stieg in den ersten 2 Stunden nach der Verkündung des Urteilsspruches massiv an. Von 0,47 Dollar ging der XRP Coin zeitweise auf über 0,90 Dollar und konnte einen Anstieg von über 80% verbuchen.

XRP Kurs 1 Tag
XRP Kurs in den letzten 24 Stunden, Quelle: gocharting.com

In den letzten Stunden und über Nacht stabilisierte sich der Kurs auf einem hohen Niveau. Nach dem Anstieg über 0,90 Dollar fiel der XRP Kurs leicht ab und stagnierte oberhalb der Marke von 0,80 Dollar, was immer noch einen Anstieg von mehr als 70% im Vergleich zum gestrigen Nachmittag bedeutet. 

Wie geht es mit dem XRP weiter?

Das Urteil war ein fast durchgehend positives. Der Handel auf Börsen, Investitionen, Zuschüsse und Überweisungen zwischen Personen in Form von XRP gelten nicht als illegaler Wertpapierhandel. Die Einschränkung ist dabei nur, dass die institutionelle Ausgabe des XRP Coins im Urteil als illegal bezeichnet wurde und als Wertpapier reguliert werden muss. 

XRP

Das bedeutet zwar, dass sich Ripple in Zukunft an bestimmte Vorgaben bei der Ausgabe des XRPs halten muss. Doch die Gründer Brad Garlinghouse und Christian Larsen sind erst einmal aus dem Schneider und werden für ihren Handel mit dem XRP Coin nicht belangt werden. Weiterhin könnte das Urteil dazu führen, dass der XRP auf verschiedenen Handelsplattformen dauerhaft akzeptiert wird. 

Steigt der XRP Kurs auf 10 Dollar?

Ein Anstieg auf 10 Dollar wirkt in der derzeitigen Situation erst einmal utopisch. Doch wir dürfen nicht vergessen, dass das Allzeithoch von über 3,80 Dollar bereits aus dem Jahr 2018 stammt. Seit diesem Allzeithoch wurde der XRP Coin vom Rechtsstreit in der Kursentwicklung ausgebremst. 

Dies bedeutet, dass das Potenzial für einen Kursanstieg beim XRP Coin noch massiv ist. Ein Kurs von 1 Dollar könnte in den nächsten Tagen folgen. Doch ein XRP Kurs von 10 Dollar scheint in den kommenden Monaten nicht mehr ausgeschlossen zu sein. 

XRP Kurs

Letztlich ist dieser Kurs wohl eher im kommenden großen Bullenmarkt realistisch, der nach dem Bitcoin Halving im April 2024 langsam einsetzen sollte. Doch dieses Kursziel können sich Investoren nach dem positiven Urteil demnächst setzen. Der XRP Coin bleibt ein riskantes Asset, aber hat mit dem SEC Urteil wieder mehr Sicherheit gewonnen. 


Zurzeit haben wir ein spannendes Test-Angebot für dich! Du kannst unsere Premium-Mitgliedschaft im ersten Monat für 1€/Tag testen. Überlege dir, es zu testen, falls du im Krypto-Markt immer Up-To-Date sein möchtest! Du erhältst im Premium-Bereich Trading-Ideen sowie professionellen Trading-Support. Weiterhin erhältst du oftmals frühzeitig Informationen zu den neuesten Krypto-Trends! So konnten unsere Kunden auch verschiedene NFTs früh genug kaufen. Falls du Genaueres zu unserem Premium Test-Angebot lesen willst, dann klicke hier!

Empfohlene Beiträge

VIDEO: ⚠️EILMELDUNG! RIPPLE SIEG GEGEN DIE SEC! SEC ZIEHT ZURÜCK!
DER RENTNER



Das könnte dich auch interessieren


More from Altcoin News

Kann der Solana Kurs zum Jahresende wieder auf 100 Dollar steigen?

Der Solana Kurs könnte in den kommenden Wochen weiter massiv steigen. Ist zum Jahresende ein Solana Kurs von 100 Dollar …

Shiba Inu vs. Dogecoin: Unglaubliche Marktkapitalisierungsvorhersagen für 2024!

Der Shiba Inu Coin und der Dogecoin sind Memecoins, die in einem Bullenmarkt massiv wachsen können. Was sind die Prognosen …

Binance-CEO Changpeng Zhao: Nettovermögen um über 80% gesunken – Ein Krypto-Imperium im Niedergang

Tauchen Sie ein in die Geschichte von Binance-CEO Changpeng Zhao, dessen Nettovermögen einen beeindruckenden Rückgang von 80% von seinem Höhepunkt …

Sources


Article information

Author: Cheryl Morton

Last Updated: 1698621362

Views: 905

Rating: 4.3 / 5 (68 voted)

Reviews: 95% of readers found this page helpful

Author information

Name: Cheryl Morton

Birthday: 1913-10-12

Address: 161 Santiago Cove Suite 195, Port Douglas, NM 32806

Phone: +3734076366020192

Job: Nurse

Hobby: Running, Painting, Mountain Climbing, Juggling, Playing Piano, Telescope Building, Graphic Design

Introduction: My name is Cheryl Morton, I am a sincere, unyielding, Precious, valuable, lively, radiant, priceless person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.